Wie wird die Wertung erstellt bei den Spieletipps.

Und wie fließen die Kategorien in die Gesamtwertung ein.
Es gibt 5 Kategorien, jede Kategorie kann maximal 100 Punkte erlangen.
Die Summe und daraus der Mittelwert ergibt die Gesamtwertung.
Das heißt in den einzelen Kateogrien können maximal 100 Punkte (%) erreicht werden, das ergibt maximal 500 Punkte.
Erreichte Punkte /500 ergibt die Endnote, die zwischennoten werden nicht ermittelt, können aber von der Notenliste, abgelesen werden.
Die Notenliste gilt für die Einzel- sowie für die Gesamtpunkte.

Beispielwertung:
Grafik 75%
Steuerung 100%
Gameplay 100%
Spielmodie 100%
Spieltiefe 100%

Hier gab es Abzüge in der Grafik, viele Wertungen sind nach Gefühl gewählt worden, wenn die Grafik 100%ig überzeugt, das entspricht einer Grafik auf dem Pc Stand 2013.
Dann gibt es 100% ist die Grafik nicht so auflösend oder gibt es Pixelfehler, Schwarze Balken oben/unten oder links rechts gibt es Abzüge.

Die Steuerung wird gewertet wie intuitiv diese auf das Spiel passt, z.B. bei GTA Vice City wie ist die Steuerung zu Fuß, beim Auto oder beim Kampf, dort musste z.B. GTA beim Kampf Abzüge hinnehmen.
Gameplay beschreibt das eigentliche Spiel und wie es technisch und spielerisch umgesetzt wurde, da fließt auch die Story rein.
Spielmodie da wird geguckt, gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade, gibt es Individualisierungsmöglichkeiten, können Charaktere benannt werden, oder kann man Einfluss nehmen.
Auch beim Spielmodie gibt die Speicherung einfluss, gibt es einen Pausierungsmodus, gibt es Speicherpunkte, gibt es eine Schnellspeicherung, wurde an Unterbrechungen wie Telefonate nachgedacht und irgendwie gelöst?
Die Spieltiefe beschreibt wie das Spiel auf dem jeweiligen Testgerät packend und fesselnd ist und ob es eine gewissen Wiederspielwert gibt.
Testgerät ist ein Samsung GTI 9505 S4 5″ 1920×1080 Pixel, mit einer 64 GB mSD.
Keinen Einfluss auf die Wertung hat der Speicherverbrauch der App, Stabilität fließt aber in Spielmodie ein.

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